Dr. Meyer neuer Parlamentarischer Geschäftsführer

Dresden (11. Januar 2018) | Heute hat die CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages in ihrer Sitzung Dr. Stephan Meyer zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Er erhielt 29 Stimmen. Die Wahl war notwendig, da sein Amtsvorgänger Christian Piwarz als Kultusminister in das neue Kabinett von Ministerpräsident Michael Kretschmer berufen wurde.

Dr. Meyer kommt aus Oderwitz in der Oberlausitz, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Parlamentarischer Geschäftsführer ist er auch erster Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und regelt das parlamentarische Alltagsgeschäft sowie die Beziehungen der Fraktion nach außen.

Ansprechpartner: Pressesprecher Christian Fischer | Telefon (0351) 493 5610 | Fax (0351) 493 5444 | E-Mail: christian.fischer@slt.sachsen.de

Quelle und Bild: PRESSESTELLE der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

 

Kommentar schreiben