ein Anlass DANK zu sagen

21. Dezember 2017 | Waldenburg scheint ein besonderes Pflaster für Jubiläen zu sein, denn gestern gab es bereits zum zweiten Mal einen außergewöhnlichen Gratulationstermin. Liane & Wolfgang Schmidt sind gemeinsam 100 Jahre Mitglied in der CDU – ein Zeichen der Beständigkeit – ein Anlass Dank zu sagen!

Marco Wanderwitz (MdB), Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Zwickau, die Landtagsabgeordnete Ines Springer und Silvio Schneider vom CDU-Stadtverband Waldenburg überraschten die Jubilare. In den Räumlichkeiten von Dental-Design-Schneider hatten sie zu einem vorweihnachtlichen Kaffeetrinken mit Urkundenübergabe eingeladen. Überraschungs-gäste gab es ebenfalls – war doch Familie Flämig eingeladen – die im Februar diesen Jahres sogar 130 Jahre CDU-Mitgliedschaft feierten.

Schmidt’s freuten sich sehr über die Anerkennung, den persönlichen Besuch der Abgeordneten, die Überraschungstorte und das gemeinsame Beisammensein. Es waren bewegte Zeiten und es gab viel zu erzählen. Herr Schmidt war 22 Jahre Abteilungsleiter bei Wotan und Zimmermann, 45 Jahre im Vorstand des Kleintierzüchtervereins und von Anbeginn in der CDU-Ortsgruppe aktiv.

Ines Springer: „Ein Dank an alle, die diesen besonderen Termin gestaltet haben und Dank vor allem an die Familie Schmidt. Es verdient sehr viel Respekt, wenn sich jemand so lange für die Gesellschaft einsetzt und seinen Überzeugungen treu bleibt.“

Kommentar schreiben