fbpx

Ein guter Tag für Sachsen

Dresden (20. Dezember 2019) | Heute Vormittag wurde der Koalitionsvertrag unterschrieben. Danach wählte der Sächsische Landtag mit 61 von 118 Stimmen im ersten Wahlgang Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten.

Dazu sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Christian Hartmann: „Heute ist ein guter Tag für Sachsen! Wir haben den Vertrag einer Koalition für Sachsen unterschrieben und uns für die nächsten fünf Jahre viel vorgenommen. Es ist ein Koalitionsvertrag, der zum Gestalten einlädt. Er soll unsere Gesellschaft verbinden und Sachsen in den kommenden Jahren weiter voranbringen.“

Zur Wahl des Ministerpräsidenten sagt Hartmann: „Mit Michael Kretschmer haben wir heute einen Ministerpräsidenten wieder gewählt, der Sachsen mit einem guten Team voran bringen wird! Sein Credo ist: zuhören, verstehen, anpacken. Das ist gelebte Demokratie. Die CDU-Fraktion trägt diese Regierung und wir sind uns der Aufgabe für unser Land bewusst.“

 

Kommentar schreiben