fbpx

Wir stehen für eine Zukunft der Region • CDU zur Umsiedlung von Mühlrose

Dresden (2. September 2021) | Heute ist der Arbeitskreis Regionalentwicklung der CDU-Fraktion im Rahmen seiner Sommertour zu Gesprächen in Mühlrose. Dabei war auch die von den Grünen gestern vorgestellte Studie Thema, nach der angeblich die Umsiedlung von Mühlrose energiewirtschaftlich nicht notwendig sei.

Dazu sagt der regionalpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Ronny Wähner: „Das ist nur Wahlkampfgetöse der Grünen. Eigentlich haben wir bereits in den Koalitionsverhandlungen uns intensiv mit ihnen und diesem Thema auseinandergesetzt und es auch geklärt. Wir stehen für Rechts- und Planungssicherheit für die Einwohner, lehnen diese ständigen Querschläger der Grünen ab.“

Und der Zittauer CDU-Abgeordnete Stephan Meyer: „Die CDU-Fraktion unterstützt die Umsiedlung von Mühlrose, die 86 % der Einwohner wollen. Und wir stehen zum Kohlekompromiss! Das ist auch das Ergebnis der Gespräche mit Gemeinderäten und Verwaltung vor Ort. Wir stehen zur geplanten Umsiedlung und damit für eine Zukunft der Region.“

Ansprechpartner – Pressesprecher Christian Fischer
Tel. 0351 493 5610 • E-Mail: christian.fischer@slt.sachsen.de

Quelle: Pressestelle der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

 

Kommentar schreiben